5706

Gratis: Bundesliga-Manager-Minispiel

12.02.2001 | 15:02 Uhr |

Gerade hat die Bundesliga-Rückrunde begonnen und wer nicht nur passiv am Fernseher zuschauen möchte, kann zwischendurch mal einen Blick auf das Minispiel des im April erscheinenden "Bundesliga Manager X" werfen.

Auch Manager-Simulationen gehen mit der Zeit und präsentieren sich in immer spektakulärerer Grafik - "Bundesliga Manager X" bildet da keine Ausnahme. Ein Minispiel soll potenzielle Käufer schon jetzt von der Qualität des Endproduktes überzeugen.

Leider bekommt der Nutzer nur einen kleinen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Grafikengine, da das Minispiel lediglich Elfmeter-Schießen simuliert. Aufgabe des Spielers ist es, das runde Leder entweder ins Tor zu befördern, oder aber in bester Kahn-Manier eben dieses zu verhindern.

Das im April 2001 erscheinende Spiel von Software 2000 soll wieder einmal die kleinen Bertis und Völlers in den Fußball-Fans wecken, indem sie eine schlagkräftige Fußballer-Truppe auf die Beine stellen.

Die Simulation soll dabei alle Aspekte des Trainer- und Manager-Daseins abdecken. Ob Spieler-Käufe, Taktiken oder ein Stadion-Ausbau, alles liegt in der Hand des Spielers. Insgesamt sollen 20 verschiedene Stadien integriert werden und die Spiele selbst werden in Echtzeit berechnet. Eine Funktion, die auch schon die Konkurrenz mit dem Fußball-Manager "Kurt" anbot.

Der Download des Minispiels beträgt 3,7 Megabyte, als Mindestkonfiguration nennt der Hersteller einen Pentium II mit 266 Megahertz und 64 Megabyte RAM. Des Weiteren benötigen Sie DirectX 7 sowie eine Grafikkarte mit mindestens vier Megabyte RAM. Eine 3D-Karte wird allerdings empfohlen. (PC-WELT, 11.02.2001, mp)

Download des Minispiels zu Bundesliga Manager X

Loddar jetzt auch `drin` (PC-WELT Online, 17.01.2001)

Gratis-Download: Fifa 2001-Demo (PC-WELT Online, 01.11.2000)

Kostenlos Fußball-Ergebnisse per SMS (PC-WELT Online, 30.07.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
5706