6512

Gratis-Buch wieder erhältlich

04.12.2000 | 16:46 Uhr |

Das Visual-Basic-Buch "Win32-Puzzle" richtet sich an Fortgeschrittene und Profis, die sich bereits mit der Visual-Basic-Programmierung auskennen. Für begrenzte Zeit kann es jetzt wieder kostenlos herunter geladen werden.

In dem Buch "Win32-Puzzle" versucht der Autor Dan Appleman, Visual-Basic-Programmierung auf spielerische Art und Weise zu erklären. Hierzu stellt er dem Leser im ersten Teil des Buches Aufgaben in Form von Puzzles, die immer komplexer werden.

Jedes Puzzle beschreibt eine typische API-Funktion (siehe Glossar), gefolgt von einem kleinen VB-Programm. Diese Programme arbeiten, doch fehlen wichtige Teile. Der Leser ist gefordert, das Puzzle zusammenzusetzen, indem er das Programm vervollständigt.

Der zweite Teil des Buches enthält die Lösungen mit ausführlichen Erklärungen; der dritte einige nützliche VB-6-Tutorials, die Ihr Wissen auffrischen und gleichzeitig beim Puzzeln helfen.

Die deutsche Ausgabe des Buches kostet 79,90 Mark. Bis zum 31.12.2000 kann es noch kostenlos als PDF-Datei herunter geladen werden. Einzig der Name und die Mail-Adresse müssen angegeben werden, dann steht dem Lernvergnügen nichts mehr im Weg. (PC-WELT, 04.12.2000, mp)

Download von Win 32 Puzzle-Buch

Gratis-Buch Visual Basic (PC-WELT Online, 21.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
6512