119890

Xnview 1.95.3 steht zum Download bereit

06.11.2008 | 12:44 Uhr |

Der kostenlose Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer Xnview kann ab sofort in der neuen Version 1.95.3 heruntergeladen werden.

Die Version 1.95.3 des kostenlosen Bildbetrachters Xnview ist erschienen. Den Angaben des Entwicklers zufolge gab es im Vergleich zur Vorgängerversion vor allem Bugfixes. So wurde beispielsweise ein Problem mit GPS in Google Maps gelöst und Anzeige-Probleme bei Dual-Screen-Systemen.

Xnview enthält seit der Version 1.95 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, Diashows mit Audio-Kommentaren zu unterlegen. Dem Batch-Konverter wurde "Floyd & Adaptive" hinzugefügt.

Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows. Wer in einem Rutsch viele Bilder konvertieren möchte, der kann zur Batch-Konvertierung greifen, mit deren Hilfe die Bilder beispielsweise auch gleich an die gewünschte Größe angepasst werden können.

Xnview 1.95.3 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista und komplett in deutscher Sprache verfügbar. Die Downloadgröße beträgt knapp 3 MB.

Download: Xnview 1.95.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
119890