32622

Xnview 1.93.6 steht zum Download bereit

02.05.2008 | 13:33 Uhr |

Der kostenlose Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer Xnview ist in der neuen Version 1.93.6 erschienen.

Der Entwickler von Xnview bleibt fleißig und hat eine neue Version des kostenlosen Bildbetrachters veröffentlicht: Xnview 1.93.6. Auch dieses Mal wurden vor allem kleinere Änderungen duchgeführt, die sich die Nutzer des Programms gewünscht hatten.

So werden beispielsweise mit Shift+T alle nicht markierten Dateien ausgeblendet, was die Übersicht erleichtern soll. Außerdem können bei der Batch-Konvertierung nun auch Farben ausgetauscht werden und die Speichereinstellungen werden in einem Skript abgespeichert. Eine vollständige Übersicht aller Änderungen finden Sie auf dieser Seite .

Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows. Wer in einem Rutsch viele Bilder konvertieren möchte, der kann zur Batch-Konvertierung greifen, mit deren Hilfe die Bilder beispielsweise direkt an die gewünschte Größe angepasst werden können.

Xnview 1.93.6 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista und komplett in deutscher Sprache verfügbar. Die Downloadgröße beträgt 6,2 MB.

Download: Xnview 1.93.6

0 Kommentare zu diesem Artikel
32622