128752

Xnview 1.93.3 steht zum Download bereit

27.03.2008 | 12:23 Uhr |

Der kostenlose Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer Xnview ist in der neuen Version 1.93.3 erschienen.

Xnview steht ab sofort in der neuen Version 1.93.3 zum Download bereit. Im Vergleich zur Vorgängerversion hat der Entwickler einige neuen Funktionen hinzugefügt, die sich die Nutzer des Programms gewünscht hatten.

So werden nun beispielsweise die Tag-Informationen von Bildern korrekt in der Status-Leiste angezeigt.
Zusätzlich wurde auch ein Fehler beim Konvertieren von transparenten PNGs behoben und in den EXIF-Daten lassen sich nun auch Kommentare im Unicode-Format ablegen.

Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows. Wer in einem Rutsch viele Bilder konvertieren möchte, der kann zur Batch-Konvertierung greifen, mit deren Hilfe die Bilder beispielsweise auch gleich an die gewünschte Größe angepasst werden können.

Xnview 1.93.3 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt 6,2 MB.

Download: Xnview 1.93.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
128752