33334

Paint.Net 3.31 ist erschienen

02.05.2008 | 12:43 Uhr |

Die Gratis-Bildbearbeitung Paint.Net steht ab sofort in der neuen Version 3.31 zum Download bereit.

Der Version 3.30 von Mitte April folgt nun die neue Version 3.31 von Paint.Net. Die Entwickler bezeichnen die neue Version als "Service Release", der notwendig geworden ist, um einige wichtige Bugs zu beheben.

Einer dieser Bugs sorgte für einen Absturz bei den Öffnen/Speichern-Dialogen, wenn auf die Dokumenten- oder Bilder-Ordner kein Zugriff möglich war oder die Rechte für den Zugriff auf diese Ordner nicht vorlagen.
Neben diesem Bug wurden einige weitere kleine Bugs behoben.

Neu hinzu gekommen ist die Unterstützung für das Screen-Capture-Tool Window Clippings . Außerdem wurde der Hotkey für "Korrekturen -> Automatisch" geändert. Diese Funktion lässt sich nun über Strg+Shift+L aufrufen.

Der Download von Paint.Net 3.31 ist 1,6 MB groß. Die Bildbearbeitung läuft unter Windows XP (SP2), Vista, Server 2003 sowie 2008 und setzt Microsofts .Net Framework 2.0 voraus (in Vista bereits enthalten).

Download: Paint.Net 3.31

0 Kommentare zu diesem Artikel
33334