573918

VLC Media Player ist für das iPad erschienen

21.09.2010 | 11:25 Uhr |

VLC Media Player ist ab sofort in Apples AppStore für das iPad als Gratis-App erhältlich.

VLC Media Player ist kostenlos und plattform-übergreifend erhältlich und hat nun auch seinen Weg in den AppStore von Apple geschafft. Als Gratis-App steht VLC Media Player dort für alle iPad-Besitzer gratis erhältlich. "VLC hat alle Codecs eingebaut und kommt mit Unterstützung für nahezu alle Codecs", heißt es seitens der Entwickler.

Um die Portierung von VLC Media Player auf das iPad hat sich das Unternehmen Applidium gekümmert. Das französische Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von iPhone- und iPad-Applikationen spezialisiert.

Die Portierung von VLC Media Player hat laut Angaben von Applidium mehrere Monate in Anspruch genommen. Dennoch ist VLC Media Player gratis für das iPad erhältlich und auch der gesamte Code der App wird bei Videolan.org hochgeladen werden, denn schließlich handelt es sich auch bei der iPad-Variante um OpenSource.

Apple hat knapp zwei Wochen benötigt, um die VLC-App für den AppStore freizugeben. Im deutschen AppStore ist die App seit wenigen Stunden nun verfügbar. Die Download-Größe liegt bei 9 MB.

Download: VLC Media Player für das iPad (Apple AppStore)

0 Kommentare zu diesem Artikel
573918