745777

Panda Cloud Antivirus 1.3 gratis zum Download

10.11.2010 | 15:27 Uhr |

Die Sicherheitsspezialisten von Panda Security haben mit Panda Cloud Antivirus 1.3 eine neue Version der kostenlosen Cloud-Antiviren-Lösung zum Download freigegeben.

Panda Cloud Antivirus ist in der neuen Version 1.3 erschienen. Das gilt sowohl für die kostenlose Version "Panda Cloud Antivirus" als auch für die kostenpflichtige "Panda Cloud Antivirus Pro"-Edition. Panda hat bei beiden Versionen laut eigenen Angaben den Malware-Schutz verbessert. Dafür wurden weitere Schutzfunktionen und zusätzliche Funktionen integriert, zu denen ein neuer Web-Filter und Quarantäne-Komponenten gehören.

Bei Panda Cloud Antivirus stehen die Anwender jederzeit in Verbindung zu einer Cloud und sollen dadurch vor neuen Bedrohungen im Netz geschützt sein. Dabei benötigt die Software keine laufend aktualisierten Signatur-Updates. Demnach soll es maximal sechs Minuten dauern, bis nach Erkennung eines neuen Schadprogrammes durch Detection-Technologien auch alle anderen Nutzer der Software vor dieser Schadsoftware über Weitergabe der Informationen in die Cloud geschützt sind. Das setzt natürlich eine Online-Verbindung voraus. Im Offline-Modus sorgen lokale Signaturen für einen Schutz vor Malware.

In der Version 1.3 sind laut Angaben der Entwickler folgende Funktionen hinzugefügt worden:

* Ein neuer URL- und Web-Filter, der verdächtige und schädliche Webseiten blockt und damit das Ausnutzen von Sicherheitslücken und vom User selbst initiierte Infektionen verhindert.
* Automatische Upgrades auf die neuesten Programm-Veröffentlichungen – ein Feature, das in den vorherigen Versionen lediglich in der kostenpflichtigen Pro-Edition integriert war, jetzt aber auch Bestandteil der kostenfreien Version ist.
* Neue Quarantäne-Komponenten, die zur einfacheren Verwaltung von identifizierten Sicherheitsbedrohungen beitragen.
* Pop-Up Werbefenster werden in der Version 1.3 nicht mehr angezeigt – auch das ein Vorteil, der bis dato nur Usern von „Panda Cloud Antivirus Pro“ vorbehalten war.
* Optimierte Papierkorb-Funktionen, die für eine bessere intuitive Nutzung sorgen.

Panda Cloud Antivirus 1.3 kann unter Windows XP, Windows Vista (32- und 64-Bit) und Windows 7 (32- und 64-Bit) eingesetzt werden. Die Download-Größe beträgt 22 MB.

Download: Panda Cloud Antivirus 1.3

Mehr zum Thema Antivirus kostenlos

0 Kommentare zu diesem Artikel
745777