11066

Gratis: Antiviren-Software (nicht nur) für Vista-Tester zum Download

30.05.2006 | 14:25 Uhr |

Viele Antiviren-Softwarelösungen versagen ihre Dienste unter Windows Vista Beta 2. Computer Associates nutzt die Gunst der Stunde und bietet allen Vista-Testern gratis die Möglichkeit, ein Jahr die Antivirensoftware Etrust EZ Antivirus zu nutzen. Die Software läuft allerdings auch problemlos unter XP.

Demnächst startet die offene Beta von Windows Vista. Im Rahmen des CPP werden unzählige Anwender die Möglichkeit erhalten, den Windows-XP-Nachfolger ausgiebig zu testen. Der Ansturm dürfte um einiges größer ausfallen, als der auf Office 2007 Beta 2, das immerhin mehr als 500.000 Mal innerhalb der ersten beiden Tage nach Verfügbarkeit herunter geladen wurde ( wir berichteten ).

Die meiste für XP entwickelte Software wird auch unter Vista laufen. Anders sieht es allerdings bei vielen Sicherheitsprodukten aus, die derzeit unter Vista nicht laufen und bei denen die Entwickler noch nachbessern müssen.

Computer Associates nutzt die Gunst der Stunde für eine Aktion: Das Unternehmen bietet auf dieser Seite allen Testern von Windows Vista die Möglichkeit an, die Antivirensoftware EZ Antivirus in der Version 7.1 herunter zuladen. Die Software kann ein Jahr gratis genutzt werden. In diesem Zeitraum können alle für das Produkt verfügbaren Virendefinitions-Updates bezogen werden.

Anzumerken bleibt: Die Software läuft auch unter Windows XP und nicht nur unter Windows Vista. Andere Entwickler von Sicherheitsprodukten dürften mit dem Start des CPP (Consumer Preview Program) von Windows Vista Beta 2 ähnliche Aktionen starten.

Gratis eTrust EZ Antivirus für Vista-Tester

0 Kommentare zu diesem Artikel
11066