04.08.2003, 16:34

Panagiotis Kolokythas

Gratis: Amüsanter Adventure-Klassiker zum Download

Die Fans von klassischen "Point-and-Click"-Adventures a la Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken und Co. wurden von den Spieleherstellern in den vergangenen Jahren alles andere als verwöhnt. Wer die Klassiker noch auf Original-Diskette hat, für den ist "Scumm VM" die erste Wahl. Mit Hilfe der Anwendung "Scumm VM" können die alten Spiele auch auf modernen Rechnern zum Laufen gebracht werden. Am Wochenende ist ScummVM in der Version 0.5.0 erschienen. Das ist aber noch nicht alles: Mit "Beneath A Steel Sky" haben die Entwickler auch gleichzeitig einen Spiele-Oldie kostenlos zum Download bereitgestellt, mit dem gleich die neue Scumm-Version ausprobiert werden kann.
Die Fans von klassischen "Point-and-Click"-Adventures a la Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken und Co. wurden von den Spieleherstellern in den vergangenen Jahren alles andere als verwöhnt. Wer die Klassiker noch auf Original-Diskette hat, für den ist "Scumm VM" die erste Wahl. Mit Hilfe der Anwendung "Scumm VM" können die alten Spiele auch auf modernen Rechnern zum Laufen gebracht werden.
Am Wochenende ist ScummVM in der Version 0.5.0 erschienen. Das ist aber noch nicht alles: Mit "Beneath A Steel Sky" haben die Entwickler auch gleichzeitig einen Spiele-Oldie kostenlos zum Download bereitgestellt, mit dem gleich die neue Scumm-Version ausprobiert werden kann.
"Scumm VM" arbeitet als Interpreter für Spiele, die mit Lucas Arts S.C.U.M.M-Tool (Script Creation Utility for Maniac Mansion) entwickelt wurden. Dabei simuliert "Scumm VM" einen virtuellen PC und lässt die Spiele darin ablaufen.
In der Version 0.5.0 wurden viele Programmteile überarbeitet und optimiert. "Scumm VM" steht in verschiedenen Versionen zum Download bereit, darunter auch zum Einsatz unter Windows, Linux und MacOS. Der Download der Windows-Version beträgt 900 Kilobyte.
Die Entwickler wurden bei der neuen Version auch tatkräftig von den Spieleentwicklern von "Revolution Software" unterstützt. "Revolution Software" ist derzeit mit der Entwicklung von "Broken Sword 3" (deutscher Name: Baphomets Fluch) beschäftigt, das im Oktober für PC, Playstation 2 und Xbox erscheinen wird.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 1 von 4
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

92892
Content Management by InterRed