49426

Gratis-Add-on: Bequemer surfen

01.02.2000 | 12:00 Uhr |

Das junge amerikanische Softwareunternehmen Spoton liefert auf seiner Site zum Gratis-Download ein Browser-Add-on, mit dem Web-Touren schneller und effizienter werden sollen.

Zum vorhandenen Vorwärts- und Rückwärts-Button liefert das Programm den zusätzlichen "Next"-Schalter: Der Anwender kann eine Reihe von Links aufrufen, die er vorher ausgewählt hat, und die im Browser-Cache gespeichert wurden.

Die Vorzüge von SpotOn werden besonders deutlich, wenn man sich durch eine Link-Liste arbeitet, wie sie beispielsweise in Newsgroups oder in Suchergebnissen vorkommen. Beim herkömmlichen Browsern muss der Anwender mit dem Vorwärts- oder Rückwärts-Button arbeiten. SpotOn dagegen erlaubt das einfache Abarbeiten der Link-Liste.

SpotOn ist 600 K groß und derzeit für den Internet-Explorer verfügbar. Die Unterstützung weiterer Browser ist geplant. Auch eine Lite-Version ist verfügbar. Mit ihr kann der Anwender Java-fähiger Browser einen Schnupperkurs machen, ohne dass er die Vollversion downloaden muss. (PC-WELT, 01.02.2000, he)

[Link auf http://www.spoton.com/]

Neues Gewand für den Internet Explorer (PC-WELT Online, 03.12.99)

Shortcut des Tages: Internet Explorer (PC-WELT Online, 29.12.99)

0 Kommentare zu diesem Artikel
49426