42414

Googles verklagt Google

08.07.2004 | 15:46 Uhr |

Die US-Firma Stelor-Productions hat beim US-Paten- und Markenamt Klage gegen Google eingereicht. Stelor-Productions betreibt seit sieben Jahren die Kinder-Seite Googles.com. "Google verletzt die Markenrechte unseres Unternehmens", sagte Stelor-Präsident Steven A. Esrig.

Die US-Firma Stelor-Productions hat beim US-Paten- und Markenamt am Mittwoch Klage gegen Google eingereicht. Stelor-Productions betreibt seit sieben Jahren die Kinder-Seite Googles.com. "Google verletzt die Markenrechte unseres Unternehmens", sagte Stelor-Präsident Steven A. Esrig.

Die Website Googles.com gehört Stelor seit zwei Jahren. Der ursprüngliche Betreiber war zwei Monate vor dem Suchriesen Google.com an den Start gegangen. Obwohl die Seiten schon seit vielen Jahren friedlich nebeneinander existieren, ärgert die Betreiber der Kinder-Site nun die immer noch wachsende Popularität der Suchmaschine.

Seitdem Google seine Börsenpläne veröffentlicht habe, hätten auch die Verwechslungen zwischen beiden Portalen zugenommen. Googles hat mittlerweile mit einer Vorschaltseite reagiert, in der die Surfer "Are you looking for us?" gefragt werden, also ob sie wirklich die Kinderseite Googles.com besuchen wollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
42414