1969411

Google veröffentlicht Ingress auch für iOS

14.07.2014 | 15:21 Uhr |

Lange Zeit war das Augmented-Reality-Game Ingress Android-Nutzern vorbehalten. Nun dürfen auch iPhone-User auf Seiten der Enlightened oder Resistance mitmischen.

Vor fast einem Jahr wurde bekannt, dass Google auch an einer iOS-Variante seines Augmented-Reality-Spiels Ingress arbeitet - nun ist die Fassung für iPhone und iPad fertig. Das Spiel hatte Google Ende 2012 zunächst als geschlossene Beta-Version nur für Android veröffentlicht. Ingress teilt alle Spieler in zwei Teams ein: Die Enlightened gegen die Resistance. Es gilt Hinweise zu einer mysteriösen Technologie zusammenzutragen und Landmarken für das Team einzunehmen. Die Hinweise und Landmarken befinden sich in der echten Welt und wollen zu Fuß, mit dem Rad oder anderen Verkehrsmitteln erreicht werden. iPhone- und iPad-Nutzer können Ingress ab sofort bei iTunes herunterladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1969411