1832940

Google feiert 15. Geburtstag

27.09.2013 | 08:44 Uhr |

Google feiert sich am Freitag mit einem neuen Google Doodle selbst: Anlass ist der 15. Geburtstag des Unternehmens.

Wichtige Ereignisse und Geburtstage zelebriert Google auf seiner Startseite mit Google Doodles . Am Freitag widmet sich Google nun selbst ein solches Google Doodle. Das Unternehmen feiert nämlich seinen 15. Geburtstag.

Das Google Doodle lädt zum Spielen ein: Per Druck auf die Leertaste drescht eine Figur auf eine Piñata. In Mexiko und Lateinamerika werden für Kindergeburtstagsfeiern Pappmaché-Figuren mit Süßigkeiten gefüllt. Auf diese schlagen die Kinder dann mit verbundenen Augen abwechselnd mit einem Stock.

Es gibt unterschiedliche Angaben zum eigentlichen Geburtstag von Google. Google selbst feiert seit 2006 seinen Geburtstag am 27. September. Die Jahre zuvor wurde der Geburtstag am 7. September gefeiert. Die Domain von Google.com wurde am 15. September 1998 registriert.

Sun-Mitbegründer Andy Bechtolsheim hatte im August 1998 einen Scheck in Höhe von 100.000 US-Dollar für das Unternehmen Google Inc. ausgestellt. Dieses Unternehmen existierte allerdings zu dieser Zeit noch gar nicht und wurde von den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin am 4. September 1998 gegründet. Im Laufe des Septembers 1998 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt. Erster Mitarbeiter von Google wurde Craig Silverstein, der mit Page und Brin an der Stanford-Universität studiert hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1832940