1670950

Google X Phone mit Android 5.0? - Gerüchte um neues Google-Handy

23.01.2013 | 10:55 Uhr |

Im Web kursiert derzeit das Gerücht, dass Google und Motorola die Veröffentlichung des Google X Phone planen. Es könnte im Mai offiziell vorgestellt werden.

Google hat im vergangenen Mai Motorola übernommen und die erste Frucht dieser Übernahme, so wird derzeit im Web spekuliert, könnte das Google X Phone sein. Laut Medienberichten könnten Google und Motorola im Mai auf der Google I/O dieses Google X Phone vorstellen. Es werde dann das zu diesem Zeitpunkt das erste Smartphone mit Android 5.0 sein. Die Android-Entwickler sind derzeit mit der Entwicklung von Android 5.0 beschäftigt, das den Codenamen Key Lime Pie. Einer Tradition folgend werden Android-Versionen nach in den USA beliebten Süßspeisen benannt und auch Key Lime Pie ist eine solche Süßspeise .

Über die Ausstattung des Google X Phone kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden. Es dürfte aber ein 5-Zoll-Display besitzen und Google-Chef Larry Page hatte kürzlich geäußert, dass bei Geräten die Akkulaufzeit eine große Rolle spiele. Die US-IT-Site Cnet berichtet, das Google X Phone dürfte frühestens Anfang Juli auf den Markt kommen und sowohl bei Google Play als auch bei allen US-Mobilnetzbetreibern erhältlich sein. Der Preis bei Verizon könnte inklusive Vertrag bei um die 299 US-Dollar liegen. Spätestens zur Google I/O am 15. Mai dürfte bekannt werden, was an diesen Gerüchten letztendlich dran ist...

0 Kommentare zu diesem Artikel
1670950