1933466

Google Helpouts als App für iOS verfügbar

17.04.2014 | 05:58 Uhr |

Google bringt seine Helpouts-Plattform als App auf mobile Apple-Geräte. Die Anwendung für Online-Video-Kurse ist allerdings vorerst nur in den USA verfügbar.

Nach dem offiziellen Launch im Herbst 2013, bringt Google seine Plattform für Online-Video-Kurse nun auch auf mobile Apple-Geräte. Die kostenlose iOS-App steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Google Helpouts ist allerdings vorerst nur in den USA verfügbar. Wann die App auch in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.

Die App bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie die Helpouts-Web-Plattform . So lassen sich über die mobile Anwendung Helpouts finden und vereinbaren. Kostenlose Helpouts können zudem gleich per Smartphone und Tablet gegeben oder genutzt werden. Ebenso auf iPhone und iPad verfügbar, sind Reviews zu den unterschiedlichen Anbietern. Nutzer können zudem Nachrichten verfassen und empfangen.

Google Helpouts ist eine Plattform für Video-Tutorials und Live-Video-Chats. Das aktuell nur auf englische Inhalte begrenzte Angebot ist sehr vielfältig. Hier finden sich unter anderem Zeichenkurse oder auch Lösungen für den Heim- und Gartenbereich. Entsprechende Kurse werden gratis oder gegen Gebühr angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1933466