1944663

Google Glass kann wieder gekauft werden

14.05.2014 | 13:09 Uhr |

Google hat den Verkauf von Google Glass wieder gestartet. Dieses Mal kann die Datenbrille auch länger als 24 Stunden lang erworben werden.

Google bietet wieder die Datenbrille Google Glass zum Verkauf an. Man habe sich dazu entschieden, so Google auf seiner Google+ Seite für Google Glass , die Beta weiter zu öffnen. Zuletzt war Google Glass am 15. April für exakt 24 Stunden in der Explorer-Edition erhältlich. Eine wichtige Einschränkung bleibt aber vorerst weiterhin bestehen: Nur US-Bürger dürfen die Google Glass Explorer-Edition für 1500 US-Dollar plus Steuer auf google.com/glass erwerben.

In dem Statement weist Google ausdrücklich darauf hin, dass sich Google Glass weiterhin sowohl was die Software als auch die Hardware angeht in der Entwicklung befindet. Das neue Angebot diene aber dazu, neue "Explorers" ("Entdecker") zu finden, die jetzt bereit sind, die Datenbrille zu nutzen.

Den ersten "Glass Explorer" hat Google auch ein Video gewidmet. In diesen Videos schildern einige Besitzer von Google Glass, wie die Datenbrille ihren Alltag beeinflusst. Die Erfahrungen dieser Nutzer beeinflusse und inspiriere das gesamte Google-Glass-Team, so Google. "Danke dass ihr uns auf dieser unglaublichen Reise begleitet. Grüße an jeden von euch", heißt es am Ende des Videos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1944663