1931088

Google Glass ab 15. April erhältlich

11.04.2014 | 09:09 Uhr |

Google startet den Verkauf von Google Glass. Allerdings wird die Datenbrille zum Start am 15. April nur sehr eingeschränkt erhältlich sein.

Google wird ab dem 15. April die Datenbrille Google Glass einem größeren Kreis als bisher zum Verkauf anbieten. Das hat das Unternehmen am Donnerstagabend mitgeteilt . Bisher konnten nur Entwickler und Geeks für 1500 US-Dollar plus Steuer ein Exemplar der Explorer-Edition von Google Glass erwerben. Ab kommendem Dienstag (15. April) wird diese Explorer-Edition von Google Glass in für alle Interessierten zum Kauf bereit stehen.

Laut Angaben von Google wird die Anzahl der verfügbaren Geräte allerdings stark limitiert sein und sie wird auch nur innerhalb eines kurzen Zeitraums erhältlich sein. Außerdem dürfen nur in den USA lebende Erwachsene die Datenbrille erwerben. "An alle außerhalb der USA... Sorry :( Wir sind jetzt noch nicht bereit, Glass in andere Länder zu bringen", heißt es hierzu seitens Google. Interessenten können sich auf dieser Website für den Kauf von Google Glass anmelden.

Die Erweiterung des Kreises der Google-Glass-Nutzer dürfte vor allem damit zusammenhängen, dass Google auch von diesen Nutzern das Feedback sammeln möchte, um es in die Entwicklung der Datenbrille einfließen zu lassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1931088