1856708

Google Glass - erste Fotos von der neuen Version

30.10.2013 | 10:34 Uhr |

Google hat zwei Fotos veröffentlicht, auf denen die neue Version der Datenbrille Google Glass zu sehen ist.

Google hat Anfang der Woche eine neue Version der Datenbrille Google Glass angekündigt und eine Erweiterung des Glass Explorer Program in Aussicht gestellt. Mittlerweile liegen auch die ersten beiden Fotos vor, auf denen die zweite Generation von Google Glass zu sehen ist.

Google Glass 2. Generation
Vergrößern Google Glass 2. Generation
© Google

Am grundlegenden Design von Google Glass hat Google nichts geändert. Auf den Fotos ist aber der neue Mono-Ohrhörer zu sehen, der nun direkt über den Auflade-Anschluss an der Brille angeschlossen ist. Bisher wurde der Sound von Google Glass über das Gestell an das Ohr geleitet. Das System scheint sich nicht bewährt zu haben. Auf den Fotos wirkt Google Glass nun auch etwas wuchtiger. Für ein Gadget, das man den ganzen Tag tragen soll, vielleicht auch etwas zu wuchtig.

Die Teilnehmer des Glass Explorer Programm, die das erste Google Glass für 1500 US-Dollar kaufen durften, erhalten die neue Glass-Version gratis und dürfen die alte Brille auch behalten.

Video: Google Glass auf Google I/O-Konferenz
0 Kommentare zu diesem Artikel
1856708