1750628

Google Glass - erste Brillen werden im Mai ausgeliefert

11.04.2013 | 15:45 Uhr |

Google wird im Mai mit der Auslieferung der ersten Exemplare von Google Glass beginnen. Ein kleiner Kreis darf dann die Datenbrillen zum ersten Mal selbst ausprobieren.

Google wird im Laufe des Mais mit der Auslieferung der ersten Exemplare von Google Glass beginnen. Das berichtet der US-IT-Blog Techcrunch. Konkret wird mit der Auslieferung der Google Glass Explorer Edition begonnen werden, die Entwickler für 1.500 US-Dollar vorbestellen konnten. Diese Variante richtet sich nicht an Endanwender oder Konsumenten, sondern ausschließlich an Entwickler. Zumal Google und Partner noch mit der Entwicklung von Apps beschäftigt sind.

Einen konkreten Termin für den Beginn der Auslieferung der Google Glass Explorer Edition verrät Google zwar noch nicht, aber es kann damit gerechnet werden, dass Google Glass kurz vor oder nach der jährlichen Google-Entwicklerkonferenz Google I/O versendet werden, die dieses Jahr vom 15. bis 17. Mai in San Francisco stattfinden wird.

Im Juni 2012 hatte Google die Google I/O genutzt, um mit einer aufwendigen Live-Demo den aktuellen Stand der Google-Glass-Entwicklung vorzustellen . Damals war auch die Google Glass Explorer Edition angekündigt worden, wobei Google seinerzeit aber noch davon ausging, mit der Auslieferung Anfang 2013 beginnen zu können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1750628