1820674

Google Chrome feiert 5. Geburtstag

02.09.2013 | 12:46 Uhr |

Vor fünf Jahren ist Google mit seinem eigenen Browser an den Start gegangen. Mittlerweile hat der Browser am PC beinahe Firefox überholt.

Heute vor fünf Jahren ist der Google-Browser Chrome erschienen und musste sich auch gleich einem ersten Test stellen . Zunächst stand Chrome nur als Beta-Version zur Verfügung, wie das bei so vielen Google-Programmen und -Diensten am Anfang und mitunter länger der Fall ist. Schon damals verstand sich Chrome nicht allein als klassischer Webbrowser, sondern als Plattform für Webanwendungen und versprach hohen Bedienkomfort. Heute ist Chrome bei Version 29 angelangt und wurde allein auf pcwelt.de über 70.000 Mal heruntergeladen . Im August 2013 schafft es Chrome weltweit auf einen Marktanteil von 16 Prozent - zumindest im Desktop-Bereich. Zum Vergleich: Firefox kommt zeitgleich auf rund 19 Prozent und der Internet Explorer auf fast 58 Prozent.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1820674