2039713

Google Chrome 40 für iOS ist erschienen

21.01.2015 | 11:14 Uhr |

Google liefert für iOS nun seinen Browser Chrome in der Version 40 aus. Das sind die Verbesserungen und Neuerungen.

Chrome 40.0.2214.61 ist für iPhones und iPads erschienen. Die neue Browser-Version für iOS-Geräte enthält laut Angaben von Google eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen. Dazu gehört die Verwendung des neuen "Material Design"-Layouts, das Google auch bei Android 5 (Lollipop) im Einsatz hat. Die Verwendung von "Material Design" erlaube nun auch unter iOS "eindrucksvolle Grafiken, fließende Bewegungen und haptische Oberflächen", so Google.

Chrome 40 bietet auch iOS 8-Optimierungen und die Unterstützung größerer Telefone. Außerdem haben die Google-Entwickler auch die Handoff-Unterstützung für den Wechsel von Chrome zum Standardbrowser unter OS X integriert. Hinzu kommen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Witziges Detail am Rande: In der App-Beschreibung zu Chrome 40 für iOS im iTunes Store hat Google es geschafft, an den Apple-Wächtern vorbei einen Hinweis auf Android unterzubringen. Zwar nicht im Text, aber immerhin im Screenshot zur iOS-Software.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2039713