60996

Google startet Weblogsuche

14.09.2005 | 17:05 Uhr |

Die Google-Familie wächst und wächst und wächst. Als jüngstes Kind kam jetzt die Blogsuche dazu.

Die Google-Familie wächst und wächst und wächst. Als jüngstes Kind kam jetzt die Blogsuche dazu.

Weblogs sind nicht jedermanns Sache. Aber es gibt sie nun einmal und mit jedem Tag werden es mehr. Da macht eine gezielte Suche durchaus Sinn.

Noch hat die Weblogsuche von Google allerdings Betastatus. Sie erreichen die Blogsuche unter anderem über http://www.google.com/blogsearch und http://search.blogger.com/ . Google hat außerdem eine FAQ dazu veröffentlicht.

Die Suche soll grundsätzlich alle Blogs mit Site-Feed - beispielsweise in Form von RSS - erfassen. Auch deutschsprachige Blogs soll der neue Google-Dienst durchforsten. In einem ersten Kurztest lieferte Googles Blogsuche tatsächlich Ergebnisse auch aus deutschsprachigen Internet-"Tagebüchern".

Internet-Pionier Vint Cerf arbeitet für Google (PC-WELT Online, 09.09.2005)

Google für Hacker (PC-WELT Online, 08.09.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
60996