Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

2058003

Google startet Vergleichsseite für KFZ-Versicherungen

06.03.2015 | 10:25 Uhr |

Mit Google Compare Auto Insurance hat Google einen eigenen Online-KFZ-Versicherungsvergleich gestartet. Autofahrer können damit die für sie passende KFZ-Versicherung finden. Zunächst aber nur in Kalifornien und Großbritannien.

Vor einiger Zeit kursierte die Meldung, dass Google einen eigenen Online-KFZ-Versicherungsvergleich auch für Deutschland plant. In Großbritannien gibt es diesen Service von Google schon. Aber so richtig groß ist Google bisher nicht in das Geschäft mit einem Online-KFZ-Versicherungsvergleich eingestiegen, obwohl das für bereits 2013 erwartet wurde.

PC-WELT: KFZ-Versicherungsvergleich

Im Sonnenstaat Kalifornien hat sich das nun aber geändert. Google hat dort seinen neuen Online-Versicherungsvergleich für Automobile gestartet: Google Compare Auto Insurance. Damit kann man bequem am heimischen PC oder aber auch vom Smartphone aus Versicherungsangebote für sein Fahrzeug einholen. Derzeit können aber nur Fahrzeugbesitzer, die ihren Wagen in Kalifornien zugelassen haben, den KFZ-Versicherungsvergleich nutzen. Google plant jedoch den Vergleich bald auch auf andere US-Bundesstaaten auszuweiten.

Der Benutzer muss die üblichen Daten zu sich und seinem Fahrzeug in die Maske eingeben. Danach liefert ihm Google passende Angebote von verschiedenen US-Versicherungen. Diese lassen sich dann auch online sofort abschließen.

Tipp: PC-WELT: KFZ-Versicherungsvergleich

0 Kommentare zu diesem Artikel
2058003