2113194

Google spendiert sich ein neues Logo

02.09.2015 | 09:33 Uhr |

Google hat seiner Suchmaschine ein neues Logo spendiert. Das steckt dahinter. Und so hat sich das Logo mit der Zeit gewandelt.

Google schmückt seine Suchmaschine ab sofort mit einem neuen Logo. Auch das bisher kleine "g"-Symbol wird durch ein neues, bunteres "G"-Symbol ersetzt, das besser zum neuen Google-Logo passt. Google hat laut eigenen Angaben das Google-Logo und -Branding, welches ursprünglich einzig für die Browserseite auf einem Desktop-PC gestaltet wurde, "für eine Welt der nahtlosen Internetnutzung mit einer Vielzahl von Geräten und unterschiedlichen Eingabemethoden (wie zum Beispiel Touchscreens, Tastatureingabe und Sprachsteuerung) umgestaltet."

Die neuen Google-Symbole
Vergrößern Die neuen Google-Symbole


Die Nutzer sollen so auf jedem Gerät sofort erkennen können, dass sie Google verwenden. Daher wird auch das bisherige Mikrofon-Symbol durch ein ebenfalls bunteres Mikrofon-Symbol in den Google-Farben ersetzt. Zur Google-Logo-Familie gehören außerdem die vier bunten Punkte.

"Wir sind der Meinung, dass wir das Beste von Google (einfach, aufgeräumt, farbenfroh, freundlich) nicht nur für das Google von heute, sondern auch für das Google von morgen in eine neue, passendere Form gegossen haben", so Google.

Google hat in seiner nun knapp 17-jährigen Geschichte erst wenige Mal sein Logo verändert. Zuletzt im September 2013. Damals wurde das Logo etwas flacher. In folgender Galerie präsentieren wir Ihnen alle bisherigen Google-Logos.

 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2113194