2219419

Google arbeitet angeblich an Nexus-7-Nachfolger

06.09.2016 | 15:11 Uhr |

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Huawei ein 7-Zoll-Tablet aus der Nexus-Reihe für Google produzieren.

Das 7-Zoll-Tablet Nexus 7 von Google wurde 2013 vorgestellt und bis 2015 produziert. Noch in diesem Jahr könnte es aktuellen Gerüchten zufolge einen Nachfolger geben. Der Twitter-Nutzer Evan Blass, auch bekannt als evleaks, behauptet in einem aktuellen Tweet , Huawei produziere für Google ein neues 7-Zoll-Tablet.

Das 7P-Modell soll 4 GB RAM bieten und voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Weitere Details und Hardware-Spezifikationen bleibt Blass leider schuldig. Der Twitter-Account evleaks hatte in der Vergangenheit bereits zahlreiche Hardware-Ankündigungen zuverlässig vorausgesagt.

Erste Gerüchte um einen Nexus-7-Nachfolger gab es schon im Dezember. Im Frühjahr ließ sich Huawei die Gerätebezeichnung 7P markenrechtlich schützen. Neue Hardware-Ankündigungen von Google werden im Rahmen eines Enthüllungsevents am 4. Oktober 2016 erwartet.

Tablet-PC Nexus 7 ins Auto einbauen und integrieren

0 Kommentare zu diesem Artikel
2219419