225496

Die beliebtesten Google-Suchabfragen 2009

01.12.2009 | 13:53 Uhr |

Google hat den Google Zeitgeist 2009 veröffentlicht. Dieser gibt Aufschluss darüber, nach welchen Suchbegriffen und damit Themen in verschiedenen Kategorien die Google-Nutzer in diesem Jahr am häufigsten gesucht haben.

Der Google Zeitgeist 2009 für Deutschland zeigt, dass das Thema Schweinegrippe die Internet-Gemeinde unheimlich stark beschäftigt hat - noch stärker als das Thema "wahl". Gerade zum Ende des Jahres hin nahmen die Suchabfragen bezüglich der Schweingrippe rapide zu, wie die Grafik links zeigt).

In der Rubrik "schnellst wachsende Suchbegriffe" konnte sich "Windows 7" durchsetzen. Gefolgt von Facebook, Youtube und MeinVZ. Der Blick in diese Rubrik zeigt, dass insbesondere soziale Netzwerke im vergangenen Jahr bei den Google-Suchmaschinen-Nutzern eine wichtige Rolle spielten.

Schnellst wachsende Suchbegriffe
Platz 1: Windows7
Platz 2: Facebook
Platz 3: Youtube
Platz 4: MeinVZ
Platz 5: Juegos
Platz 6: Ebay
Platz 7: Wer kennt wen
Platz 8: wetter.de
Platz 9: hotmail
Platz 10: hi5

In der Rubrik "Meist gesuchte Nachrichten" konnte sich die Schweinegrippe auf den ersten Platz positionieren. Gefolgt von Michael Jackson, der in diesem Jahr verstarb und dessen Schicksal nicht nur die deutschen Google-User bewegte, wie wir auch später sehen werden:

Meist gesuchte Nachrichten

1. Schweinegrippe

2. Michael jackson

3. Lotto

4. Windows7

5. DSDS

6. iPhone

7. Abwrackprämie

8. Handball wm

9. Eurovision 2009

10. Opel

0 Kommentare zu diesem Artikel
225496