74950

Google-Suche übersetzt Treffer

15.05.2001 | 15:02 Uhr |

Seit kurzem bietet Google eine automatische Übersetzung von nicht-deutschsprachigen Webseiten an. Mit dem Service sollen Anwender "mit keinen oder geringen Fremdsprachenkenntnissen" besseren Zugang zum Web finden.

Seit kurzem bietet Google eine automatische Übersetzung von nicht-deutschsprachigen Webseiten an. Mit dem Service sollen Anwender "mit keinen oder geringen Fremdsprachenkenntnissen" besseren Zugang zum Web finden. Derzeit können über den neuen kostenlosen Service französisch- und englischsprachige Seiten übersetzt werden.

Suchergebnisse erscheinen ab sofort mit einem speziellen Link, der zu einer deutschen Übersetzung der aufgerufenen Website führt. Technisch umgesetzt wird dieser Service durch eine "maschinelle Übersetzungs-Technologie". Diese befindet sich momentan noch im Beta-Status.

Bei der Recherche lieferte der Übersetzer teils gute, teils aber auch unfreiwillig komisch anmutende Ergebnisse. Auch Texte in Bildern werden momentan noch nicht erkannt.

Weitere Details zum neuen Service bei Google finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

Infos von Google

Gratis: Online-Wörterbuch Pons (PC-WELT Online, 10.05.2001)

Download von Babylon

0 Kommentare zu diesem Artikel
74950