48734

Google News erreicht Final-Status

25.01.2006 | 08:59 Uhr |

Der englischsprachige News-Service von Google hat nun seinen Beta-Status hinter sich gelassen und firmiert als Final-Version.

Der News-Service von Google unter http://news.google.com liefert eine Übersicht über Artikel von Hunderten von Online-Magazinen. Der Dienst startete im September 2002 und trug über drei Jahre lang den Titel "Beta" im Namen. Zumindest für den englischsprachigen Dienst ist nun der Final-Status erreicht.

Zum Abschied haben die Google-Macher dem Service noch eine neue Funktion spendiert: Anwender, die sich über ihren Google-Mail-Account einloggen, erhalten auf der Google-News-Seite einen Bereich mit Nachrichten, die Google aufgrund ihres Leseverhaltens zusammenstellt. Wie bei der Suchmaschine werden auch für diesen Zweck Algorithmen eingesetzt.

Der deutschsprachige News-Dienst von Google firmiert nach wie vor noch mit einem Beta im Namen. Sie finden den Service hier: Google News Deutschland Beta .

Erfahrungsgemäß ziehen die deutschen Google-Seiten aber schnell nach, sodass auch hier bald mit der Final-Version gerechnet werden kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
48734