2119029

Google: Neue Uhr-App für Android erhältlich

23.09.2015 | 12:33 Uhr |

Google hat eine neue Version seiner Uhr-App für Android veröffentlicht, die einige wichtige Neuerungen und Änderungen enthält.

Google bietet seinen Android-Nutzern nun die neue Version 4.2 seiner Uhr-App über den Google Play Store zum Download an. Im deutschsprachigen Google Play Store trägt die App den Namen "Wecker", weil die Uhr-App auch diverse Wecker-Funktionen anbietet.

In der Uhr-App 4.2 wird nun bei Weckrufen und beim Timer schrittweise die Lautstärke des Alarms erhöht. Außerdem darf nun der bevorzugte Klingeltone für Timer ausgewählt werden.

Die weiteren neuen Funktionen:

  • Weckrufe in der Uhr App vorab deaktivieren

  • Timer aus einer Benachrichtigung heraus steuern

  • Einfachere Verwaltung von Weckrufen und Timern unter Android Wear

  • Interaktive Benachrichtigungen für Weckrufe unter Android Wear

Der Menü-Button befindet sich in der neuen Version oben rechts. Und neuerdings lassen sich auch unterschiedliche Klingeltöne für den Timer und den Weckruf auswählen.

Die Uhr-App lässt Google von Bitspin entwickeln. Diese Entwickler hatte Google vor einiger Zeit übernommen. Bitspin hatte sich einen Namen mit der Wecker-App Timely gemacht, die weiterhin auch im Google Play Store erhältlich ist, aber bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert wurde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2119029