1961394

Google I/O 2015: Alle Highlights der Keynote im Überblick

28.05.2015 | 21:24 Uhr |

Android M, Android Pay, Brillo & Google Photos: Hier stellen wir Highlights der Keynote vor.

Überblick: Die Highlights des Google-Events (Stand: 20:45 Uhr)

Android M: Google stellt die ersten sechs Neuerungen der kommenden Android-Version vor

Das sind die Neuerungen von Android Wear

YouTube spielt ab Sommer Virtual-Reality-Videos

Google Maps erhält einen echten Offline-Modus

Google Play Store wird familienfreundlicher

Google Photo: Neuer Foto-Online-Dienst bietet unbegrenzten Speicherplatz

Google Brillo: Neues IoT-Betriebssystem vorgestellt

Bezahl-Dienst: Google stellt Android Pay vor

Ursprüngliche Meldung:

Die Spannung steigt: Google eröffnet heute mit einer Keynote die Google I/O 2015. Zwar handelt es sich um eine Entwicklermesse, aber in den vergangenen Jahren hat Google immer auch für Endanwender spannende Dinge zu verkünden. Auch in diesem Jahr kann mit vielen spannenden Neuigkeiten gerechnet werden.

Fest steht, dass Google bei der Veranstaltung einen ersten Ausblick auf die kommende Android-Version Android M geben wird. Bereits vorab sind eine Reihe von Infos über das neue Android bekannt geworden, die wir in diesem Artikel zusammenfassen:

Android 6: Alle Infos zur neuen Android-Version Android M

Wir rechnen aber auch mit Infos zu neuen Nexus-Geräten, Android TV, Android-Smartwatches, Android-Wear-Gadgets, Android Auto und dem selbstfahrenden Google-Autos. Eventuell hat Google ja auch noch eine Überraschung auf Lager und präsentiert einen Nachfolger von Google Glass? Wir werden sehen...

Hier geht´s direkt zum Live-Stream:

Die Entwicklermesse wird mit einer Keynote eröffnet, die am Donnerstag um 18:30 Uhr (deutscher Zeit) stattfinden wird und etwa zwei Stunden dauern wird. Um 18 Uhr (deutscher Zeit) gibt es auch noch eine Pre-Keynote-Show.

Die Google I/O 2015 selbst findet auch in diesem Jahr in San Francisco statt. Google bietet auf dieser Seite eine Übersicht über alle geplanten Veranstaltungen an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1961394