2208637

Google Hangouts: Android-Version bekommt Video-Nachrichten

13.07.2016 | 14:42 Uhr |

Mit dem Update auf Version 11 unterstützt Google Hangouts für Android nun das Aufnehmen und Versenden von Video-Botschaften.

Google veröffentlicht in den nächsten Tagen die Hangouts-App in Version 11 für Android. Nachdem Video-Nachrichten bereits seit einigen Monaten in der iOS-App zur Verfügung stehen, bringt Google die Funktion nun auch auf Android-Geräte. Über ein kleines Kamera-Icon können Clips direkt über Hangouts aufgenommen und an Kontakte versendet werden. Alternativ ist auch der Versand von Videos aus der Smartphone-Galerie über Hangouts möglich.

Mit der Einführung der neuen Funktion streicht Google in Hangouts auch ein altes Feature. Laut Google ist die gemeinsame Anzeige von Text- und Hangouts-Nachrichten in Version 11 von Hangouts für Android nicht mehr möglich. Die Funktion sei nur von wenigen genutzt worden und habe zu viel Verwirrung gestiftet.

Im Play Store wird die neue Hangouts-Version für Android in den nächsten Tagen ausgeliefert. Als APK steht die neue Version der App unter anderem über apkmirror.com zum Download bereit.

Die 15 beliebtesten Messenger für Android

0 Kommentare zu diesem Artikel
2208637