16.09.2011, 17:01

Denise Bergert

Google

Google Doodle feiert Geburtstag von Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt

©Google

Mit seinem heutigen Google Doodle ehrt der Suchmaschinen-Riese den ungarischen Mediziner und Nobelpreisträger Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt.
Am heutigen Freitag würde der ungarische Nobelpreisträger Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt seinen 118. Geburtstag feiern. Google erinnert mit seinem aktuellen Google Doodle an das Leben und Wirken des 1893 in Budapest geborenen Mediziners und Biochemikers.
Zwischen 1927 und 1932 forschte von Szent-Györgyi Nagyrápolt an der Isolierung von Ascorbinsäure aus Pflanzen. Damit leistete er einen wichtigen Beitrag zur Entdeckung von Vitamin C und seine Wirkung auf den menschlichen Körper. Für seine Forschungen wurde von Szent-Györgyi Nagyrápolt 1937 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet.

Das heutige Google Doodle steht optisch ganz im Zeichen von gesunder Ernährung. Durch einen Klick auf das Retro-Logo gelangen Interessierte auf eine Übersichtsseite mit Suchergebnissen rund um Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt. Hier finden sich unter anderem Fotografien oder Links zur Biografie des Forschers.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1117134
Content Management by InterRed