07.02.2012, 18:28

Denise Bergert

Google Doodle

Google feiert 200. Geburtstag von Charles Dickens

©Google

Mit dem heutigen Google Doodle feiert der Suchmaschinen-Riese den 200. Geburtstag des britischen Autoren Charles Dickens.
 Am heutigen Dienstag wäre der britische Autor Charles Dickens 200 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass ehrt Google den Verfasser von „Eine Weihnachtsgeschichte“ mit einem Google Doodle. Das Suchmaschinen-Logo wurde dabei an die Romanfiguren von Dickens angepasst. Durch einen Klick auf das kleine Kunstwerk gelangen Google-Nutzer wie gewohnt auf eine spezielle Ergebnis-Seite mit allen wichtigen Details zum Leben und Schaffen des Autors. In den USA feiert Google Dickens Geburtstag außerdem mit einem kostenlosen Ebook über Google Books.
Charles Dickens wurde 1812 im englischen Landport geboren und arbeitete als Journalist und Schriftsteller. Zu seinen wohl berühmtesten Werken zählen „Eine Geschichte aus zwei Städten“, „Oliver Twist“, „Große Erwartungen“ und „Eine Weihnachtsgeschichte“. Zahlreiche seiner Erzählungen wurden verfilmt. Zuletzt adaptierte Disney Dickens Weihnachtsgeschichte als Animationsspektakel mit Komiker Jim Carrey in der Hauptrolle.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1329929
Content Management by InterRed