34824

Google Desktop 4.5 in Deutsch

21.12.2006 | 14:21 Uhr |

Mitte November gab Google die Version 4.5 seiner Desktop-Suche zum Download frei, damals allerdings nur in englischer Sprache. Nun ist die Lokalisierung beendet.

Die deutschsprachige Fassung der Google Desktop 4.5 steht ab sofort zum Download bereit. Neben der Lokalisierung für Deutschland hat Google - seit die Version 4.5 in englischer Sprache Mitte November auftauchte - noch an den Fassungen für 27 anderen Ländern gewerkelt.

An Features gibt es ( wir berichteten ) eine neue Sidebar im transparenten Look. Außerdem wurde an die Gadgets Hand angelegt - der Abstand zueinander und die Icons für die Mini-Funktionen wurden überarbeitet.

Neben der Lokalisierung hat sich Google noch an ein paar nette Gimmicks für die anstehenden Feiertage gewagt. Wer will, kann einen virtuellen Weihnachtsbaum als Gadget in die Sidebar einbinden und das Bäumchen auch selbst schmücken. Auch verfügbar: Ein Countdown bis zum neuen Jahr.

Der Download von Google Desktop 4.5 liegt bei rund zwei MB. Lauffähig ist das Programm unter Windows 2000 (SP3+), XP und Vista.

Google Desktop 4.5 in neuem Look

Download: Google Desktop 4.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
34824