253245

Google Analytics: Überarbeitet und mehr Funktionen

09.05.2007 | 16:13 Uhr |

Google hat das Web-Analysewerkzeug Google Analytics einer Generalüberholung unterzogen. Der kostenlose Dienst erhielt nicht nur eine komfortablere Oberfläche, sondern auch neue Funktionen.

Google Analytics können Betreiber von Websites bereits seit einigen Monaten kostenlos für Traffic- und Besucheranalysen verwenden. Google hat jetzt den Dienst in einer neuen Fassung online gestellt.

Zunächst einmal wurde die komplette Oberfläche überarbeitet und die Bedienung vereinfacht. Die Änderungen sollen es dem Website-Betreiber erleichtern, die Informationen zu ermitteln, die er benötigt.

Neuerdings können auch personalisierte Analyse-Berichte zeitgesteuert per Mail versendet werden oder in das PDF-Format exportiert werden. Zusätzlich wurde das Dashboard überarbeitet und die Präsentation der Ergebnisse übersichtlicher gestaltet. In dieser Demo-Tour werden alle Neuerungen in Google Analytics vorgestellt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
253245