726566

Aktienkurs erstmals über 600 US-Dollar

09.10.2007 | 09:06 Uhr |

Die Aktie von Google ist gestern erstmals auf einen Wert von mehr als 600 Dollar gestiegen. Die Anleger vertrauen offenbar weiterhin auf die Stärke des Unternehmens bei der Internet-Werbung.

Der Kurs von 600 Dollar ist ein weiterer Meilenstein für Google , das seine Aktie beim Börsengang im Jahr 2004 zu 85 Dollar emittiert hatte. Eine Reihe von Analysten hat für das kommende Jahr bereits ein Kursziel von 700 Dollar gesteckt, unter anderem wegen des erwarteten schärferen Wettbewerbs mit Yahoo! und der Ausweitung von Googles Werbeaktivitäten in neue Bereich wie Online-Video. Zuletzt hatte am vergangenen Freitag Bear Stearns Google hochgestuft und die Firma mit Sitz im kalifornischen Mountain View als "eine der bestagierenden Unternehmen im Internet-Sektor" bezeichnet. (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
726566