1843284

Google-Aktie über 1.000 Dollar wert

21.10.2013 | 15:37 Uhr |

Erstmals ist die Google-Aktie auf den Rekord-Wert von über 1.000 US-Dollar gestiegen. Grund sei ein gutes Anzeigengeschäft.

Wie unsere Schwesterpublikation computerwoche.de meldet, hat die Google-Aktie erstmals die 1.000 Dollar überschritten. Am vergangenen Freitag sollen starke Quartalszahlen dafür gesorgt haben, dass die Aktie auf mehr als 1.011 US-Dollar schoss. Das Unternehmen aus Mountain View war damit über 327 Milliarden US-Dollar wert. Die Zahl der Klicks auf Werbeanzeigen bei Google soll um über ein Viertel gestiegen sein.

Spannend: Wie wird sich die Google-Aktie wohl nach dem 24. Oktober entwickeln? An diesem Datum lädt Google zu einem Play-Event und wird vielleicht - so die Gerüchte - Nexus 5 oder Android 4.4 vorstellen. Spätestens aber am 31. Oktober soll das neue Android-Flaggschiff vorgestellt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1843284