1296941

Glu auf der Überholspur: Neue Partnerschaft mit Codemasters

20.02.2007 | 09:50 Uhr

Der Handyspiele-Entwickler Glu Mobile hat mit der Softwareschmiede Codemasters eine Partnerschaft geschlossen. Somit werden in den kommenden Monaten populäre Videospiele-Brands aus dem Hause Codemasters -wie z.B. Colin McRae Rally oder Operation Flashpoint - auch auf dem Handy umgesetzt.

Mobile Gamers können sich in den nächsten Monaten auf die Umsetzung populärer Videospiele-Brands aus dem Hause Codemasters freuen, ermöglicht durch die vor kurzem mit dem Handyspiele-Entwickler Glu Mobile geschlossene Partnerschaft . Zu den bekanntesten in der Software-Schmiede von Codemasters entstandenen Titeln gehören u.a. Operation Flashpoint, TOCA Race Driver, LMA Manager sowie der Offroad-Klassiker Colin McRae Rally, der noch vor zwei Jahren von I-Play für mobile Endgeräte umgesetzt wurde.

Neben Brian Lara International Cricket 2007 wird sich Glu nun an diese Titel als erstes heranmachen, um sie fürs Handy zu adaptieren. LMA Manager 2008 wird voraussichtlich sogar noch im Herbst dieses Jahres erscheinen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Codemasters Fußball-Manager, hierzulande allerdings besser bekannt unter dem Titel BDFL Manager .

Darüber hinaus hat sich Glu Mobile noch einiges für dieses Jahr vorgenommen. Erst kürzlich ist das Party-Game Tip ?n Tilt von Glu erschienen, das zusammen mit Segas für die Wii-Konsole entwickelten Titel Banana Blitz vermarktet werden soll. Alle Sonic Fans wird es außerdem freuen zu erfahren, dass Glu demnächst auch ein Jump?n?Run mit dem flinken blauen Igel herausbringen wollen. Offensichtlich hat sich Glu Mobile einiges vorgenommen, bevor man noch in diesem Jahr die angestrebte Aktiengesellschaft gründet.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1296941