239057

Gleitcreme für Mäuse

05.11.2002 | 11:47 Uhr |

Spieler kennen das Problem: Das Mousepad hemmt die schnellen Bewegungen des Spielers und schon ist der Level verloren. Das Freiburger Unternehmen Compad glaubt die Lösung zu haben. Mit dem Speed-Pad, einer Mausunterlage für extrem schnelle Spiele, gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Vorhandne Mousepads können mit Hilfe eines Gleitsprays getunt werden.

Spieler kennen das Problem: Das Mousepad hemmt die schnellen Bewegungen des Spielers und schon ist der Level verloren. Das Freiburger Unternehmen Compad glaubt die Lösung zu haben. Mit dem Speed-Pad, einer Mausunterlage für extrem schnelle Spiele, gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Das berichtet unsere Schwesterpublikation Computerpartner.

Das Speed-Pad besitzt eine strukturierte Leichtlaufoberfläche mit besonders guter Gleiteigenschaft und pixelgenauer Cursorführung. Es soll ideal für optische und Kugelmäuse geeignet sein.

Das Produkt zeichnet sich nach Angaben des Herstellers zudem durch folgende Eigenschaften aus: problemlos und supportfrei, gute Handelsspanne, stabiler Preis und ideal für Bundle-Aktionen geeignet. Weiterhin bietet das Unternehmen ein Gleitspray zum Tunen vorhandener Mousepads an. Dieses ist aber nur für optische Mäuse gedacht, da Mäuse mit Kugel den Gripp verlieren können, so das Unternehmen.

"Maus-Arm" und "Joystick-Finger": PCs machen Gelenke krank (PC-WELT Online, 17.10.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
239057