Gigantisch

Videospiel-Sammlung mit 7.000 Titeln für 1 Mio. Euro auf Ebay

Samstag den 07.07.2012 um 14:10 Uhr

von Michael Söldner

© ebay.com
Auf Ebay bietet derzeit ein Franzose seine riesige Videospiel-Sammlung mit 7.000 Titeln für insgesamt eine Million Euro an.
Videospieler sind oft auch Sammler. Diese Leidenschaft benötigt nicht nur unendlich viel Stauraum, sondern auch einen dicken Geldbeutel. Letzteren möchte ein französischer Zocker wieder auffüllen. Zu diesem Zweck verkauft er auf Ebay seine komplette Sammlung mit insgesamt 7.000 Spielen. Darunter befinden sich alle jemals für das NES, SNES und N64 veröffentlichten Spiele. Die komplette Sammlung an GameCube-Spielen ist sogar noch originalverpackt.

Doch auch Fans von Sega-Konsolen kommen in dem Paket auf ihre Kosten: Die Kollektion enthält alle jemals für das Master System, Game Gear, Sega 32x, Mega CD, Saturn und Dreamcast in den Handel gekommenen Spiele. Den Abschluss bilden Games für eher unbekanntere Plattformen wie PC Engine oder das Pioneer Laseractive.

Der vorgeschlagene Preis für die Mega-Videospielsammlung liegt bei knapp einer Million Euro. Zusätzlich werden für den Versand der gigantischen Spieleladung weitere 1.000 Euro fällig. Im Ebay-Angebot finden sich Dutzende Fotos der einzelnen Lineups. Die für das Aufstellen in den eigenen vier Wänden nötigen Regale sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.

PC-Spiele - Die Highlights im Juli 2012
PC-Spiele - Die Highlights im Juli 2012

Samstag den 07.07.2012 um 14:10 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (11)
  • kingjon 00:39 | 10.07.2012

    Und der Händler bedient genau dieses Klientel, da sind ja noch mehr Raritäten im Angebot!
    Diverse alte Titel für mehrere Hundert €uro.

    Gruß kingjon

    Antwort schreiben
  • deoroller 21:16 | 09.07.2012

    Jupp, es ist für die Million an einen Sammler gegangen und nicht an einen Spaßbieter, wie mir scheint. :heilig:

    Antwort schreiben
  • Feuerfux 20:54 | 09.07.2012

    Eine komplette Sammlung dürfte wohl auch mehr wert sein als die Summe ihrer Einzelteile. Irgendwem war es jedenfalls das Geld wert, wie es scheint.

    Antwort schreiben
  • chipchap 16:28 | 08.07.2012

    Zitat: ohmotzky
    ... Gibt es da welche?

    Genau das ist die Frage.

    Antwort schreiben
  • ohmotzky 13:39 | 08.07.2012

    Na gut, da es sich ja um eine Gesamtsammlung handelt sind die "Raritäten" ja überschaubar.
    Gibt es da welche?
    Und sind sie den Preis Wert?

    Antwort schreiben
1514743