165528

Retrospect 2009 – Das Jahrhundert ist erschienen

28.10.2008 | 13:15 Uhr |

Digital Publishing hat seine Jahrhundert-Enzyklopädie Retrospect wieder aktualisiert. Die multimediale Zeitreise informiert über Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Sport,Wissenschaft und Technik seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts.

Vom Aufruf Kaiser Wilhelms zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs bis zur schwarz-roten Bundesregierung und zum Wahlkampf zwischen Barack Obama und John McCain in den USA: Fast fünf Stunden zeitgenössisches Filmmaterial und 23 Stunden authentische Tondokumente zu den herausragendsten Momenten der vergangenen 108 Jahre informieren laut Verlag über die Ereignisse, welche die Menschheit bewegten und noch immer bewegen. Mal als informative Kurzmeldung, mal als ausführliche Hintergrundanalyse werden die Themen in Wort, Bild und Ton eingehend beleuchtet. Mehr als 15.000 Abbildungen und Illustrationen, ein Glossar und 3300 Biographien von bedeutenden Personen der Zeitgeschichte runden das Angebot von Retrospect 2009 ab.

Die Texte sind mit rund 320.000 Querverweisen und Stichwörtern miteinander verbunden, historische
Details und übergeordnete Zusammenhänge sind mit der integrierten Suchmaschine aufzufinden. Die
Druck- und Kopierfunktion erlaubt die Weiterverwendung der Texte zu privaten Zwecken. Zu jeder Bildschirmseite lassen sich persönliche Lesezeichen und Notizen anlegen, damit keine Informationen und persönlichen Gedanken mehr verloren gehen.

„Retrospect 2009 – Das Jahrhundert“ von Digital Publishing kommt auf einer DVD-ROM und kostet 99,99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
165528