182574

Gratis-Ebook - "Türspione - Ein Datenschutzroman"

03.05.2010 | 16:14 Uhr |

Die Piratenpartei Münster verschenkt ein Ebook mit dem Titel "Türspione - Ein Datenschutzroman".

Die Piratenpartei Münster stellt das Buch "Türspione - Ein Datenschutzroman" von Malte Klingenhäger unter einer Creative-Common-Lizenz kostenlos zum Download bereit . Das 256-seitige Buch kann im PDF- und im ePUB-Format heruntergeladen werden. Der Autor ist Student der Geschichts- und Literaturwissenschaften in Münster und nebenbei auch journalistisch tätig. Durch seine Arbeit im Kontext der neuen Medien musste er sich bereits mit Fragen des Datenschutzes auseinandersetzen, heißt es seitens der Piratenpartei.

Über das Buch:

Gefangen in seinem langweiligen Job, der viel verheißt, aber nur lähmende Sicherheit bietet, und unentschlossen zwischen Quarter- und Midlifecrisis pendelnd, lebt der junge Beamte Desmond vor sich hin. Dann jedoch wird ein Berufsschüler aufgrund von Desmonds Arbeit entführt. Nun muss er sich entscheiden, ob er die Verantwortung für diesen Vorfall mit all ihren kuriosen und abenteuerlichen Konsequenzen akzeptieren oder sein Leben auf die gleiche Weise wie bisher weiterleben will. Seine Wahl ist ein Glücksgriff für ihn wie für den Leser.

0 Kommentare zu diesem Artikel
182574