237112

Firefox feiert 1.000.000.000 Downloads

03.08.2009 | 14:08 Uhr |

Es ist vollbracht: Firefox hat die 1-Milliarde-Download-Grenze durchbrochen. Auch die Website, auf der das Ereignis würdig gefeiert wird, ist online.

Firefox ist seit November 2004 - damals erschien die erste finale Version - mehr als 1 Milliarde Mal heruntergeladen worden. Der Meilenstein wurde am 31. Juli um etwa 17 Uhr erreicht und damit etwas später, als ursprünglich prognostiziert .

Seit Montag wird das Ereignis von Mozilla auf der eigens eingerichteten Website http://www.onebillionplusyou.com/ (eine Milliarde plus Du) gefeiert. Auf der Website werden Bilder von Firefox-Usern präsentiert, die die Vielfalt von Firefox symbolisieren sollen. Dazu gibt es markige Sprüche, wie etwa "Sie nutzen kein VHS. Dann warum Internet Explorer?".

Fast fünf Jahre hat es gedauert, bis die 1-Milliarde-Downloads-Marke geknackt wurde. Beim aktuellen Download-Tempo wird die zweite Milliarde nicht so lange warten lassen. Laut dem Firefox Download Guesstimator wird es irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2011 so weit sein. Die noch genauere Schätzung lautet: 16. April 2011 um 20 Uhr deutscher Zeit…

0 Kommentare zu diesem Artikel
237112