04.09.2012, 15:46

Friedrich Stiemer

Gerüchteküche

Leak des Windows-8-Smartphones HTC 8X

©twitter.com/Football4PDA

Neben Nokia und Samsung will wohl auch HTC bald ein neues Smartphone mit Windows 8 auf den Markt bringen. ES soll auf den Namen HTC 8X hören und nur eins von drei neuen Modellen des taiwanischen Herstellers sein.
Das HTC 8X geistert bereits seit einiger Zeit durch das Internet, aber unter den Namen HTC Accord. Vermutlich war das der Codename des Herstellers, denn bei der Nomenklatur 8X soll es wohl bleiben. Hier könnte also wieder ein neues Portfolio an Windows-8-Smartphones entstehen, wie wir es von der One-Serie kennen: One V, One S und One X.
In einer ebenfalls bereits geleakten Roadmap von HTC sollen neben dem 8X (Accord) auch das Zenith und das Rio noch 2012 auf den Markt kommen, die alle mit Windows 8 laufen.

Technische Daten des HTC 8X (Accord)

Die Spezifikationen sollen ebenfalls schon feststehen: Als Prozessor kommt ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz, der einen 1 GB großen Arbeitsspeicher anspricht. Die Kamera soll mit 8 Megapixeln auflösen und in Full-HD (1080p) Videos aufnehmen. Die Displaydiagonale beläuft sich dabei auf 4,3 Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, bei der Bildschirmtechnik greift HTC auf Super-LCD-2 zurück. Weitere Ausstattungsmerkmale: NFC (Near Field Communication), der flotte Datenübertragungsstandard HSPA+ und ein Micro-SD-Slot. Das 8X soll es einmal mit 8 oder 16 GB internen Speicher geben. Angeblich soll auch wieder die Soundverbesserungs-Technik Beats Audio mit an Bord sein.
Das Bild oben links soll übrigens aus dem Handbuch des 8X sein. Dort können Sie auch gut erkennen, dass HTC den Richtlinien von Microsoft natürlich folgt und eine mechanische Auslösetaste für die Kamera verbaut. Über Preise ist leider noch nichts bekannt.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1570245
Content Management by InterRed