1637907

Windows Phone 7.8 erscheint in wenigen Wochen

25.11.2012 | 14:03 Uhr |

Das für Smartphones mit Windows Phone 7 gedachte Update auf Windows Phone 7.8 soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Microsoft hat mit Windows Phone 8 erst kürzlich ein mobiles Betriebssystem veröffentlicht, dass den Austausch mit auf Windows 8  basierenden Tablets und Computern vereinfachen soll. Wer jedoch ein Mobiltelefon besitzt, das mit Windows Phone 7 ausgeliefert wurde, kann leider nicht auf das aktuelle Betriebssystem umsteigen. Microsoft gibt als Grund weitreichende Änderungen bei der Hard- und Software der Geräte an. Als Ausgleich werden diese Käufer jedoch ein weiteres Update für ihre Smartphones auf Version 7.8  erhalten.

Einen konkreten Termin für das Update nannte Microsoft bislang noch nicht. Der für den chinesischen Markt verantwortliche Vizechef des Unternehmens teilte nun jedoch in einem Interview mit, dass zumindest der dortige Markt schon in wenigen Wochen mit dem Betriebssystem versorgt werden soll. Deutsche Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone 7 dürften wenig später mit dem Betriebssystem bedacht werden.

Nokia Lumia 920 im Test - WP8-Smartphone

Zu den wichtigsten Neuerungen von Windows Phone 7.8 zählen neue Farben für die Kacheln, ein Klingeltoneditor sowie ein neuer Lock-Screen, der mit dynamischen Informationen versehen werden kann.

Video: Windows Phone 8 vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1637907