1609540

Samsungs Galaxy S3 Mini erscheint am 8. November in Europa

20.10.2012 | 05:59 Uhr |

Samsungs neues Smartphone könnte Gerüchten zufolge bereits ab 8. November in den europäischen Händlerregalen zu finden sein.

Nach der offiziellen Ankündigung des Galaxy S3 Mini vor knapp zwei Wochen, taucht nun ein mutmaßlicher Veröffentlichungstermin für Europa im Internet auf. So listen mehrere britische Online-Händler wie Phones4U das Smartphone für den 8. November 2012. Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht bislang jedoch noch aus. Ebenso unklar ist, ob der Verkaufsstart am 8. November nur für Großbritannien oder auch für den Rest Europas gilt.

Das Galaxy S3 Mini ist eine Hosentaschen-freundlichere Version des Galaxy S3 mit seinem 4,8-Zoll-Display. Der Bildschirm des Mini wurde auf 4 Zoll geschrumpft, wobei das Display jedoch auch die Schärfe des großen Bruders einbüßt. Die Auflösung beträgt hier nur noch 480 x 800 Pixel. Der Quad-Core-Prozessor des Galaxy S3 wird beim Mini gegen ein auf 1 GHz getaktetes Dual-Core-Modell eingetauscht.

Duell: Samsung Galaxy S3 schlägt Apple iPhone 5

Weitere Abstriche müssen Käufer bei der Kamera und der Akku-Kapazität machen. Für Schnappschüsse muss eine 5-Megapixel-Linse herhalten und die Batterie wartet nur noch mit 1500 mAh auf. Das Galaxy S3 Mini wird mit Googles aktuellster Android-Version 4.1 alias Jelly Bean ausgeliefert und wird in Deutschland voraussichtlich 399 Euro kosten. Bei den britischen Online-Händlern wird das Galaxy S3 Mini ohne Sim-Lock mit umgerechnet 388 Euro gelistet.

Galaxy S3 Mini im Video vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1609540