1643647

Xbox 720 soll innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen

01.12.2012 | 05:57 Uhr |

Bloomberg will erfahren haben, dass die neue Xbox-Konsole von Microsoft noch vor dem Erntedankfest 2013 in den Handel kommen soll.

Noch immer steht eine offizielle Ankündigung der Xbox 720 durch Microsoft aus. Der Nachrichtendienst Bloomberg nennt in einem Report jedoch bereits den ungefähren Veröffentlichungstermin der Spielkonsole. Anonyme Quellen wollen demnach erfahren haben, dass die Hardware in weniger als zwölf Monaten in den Handel kommen werde.

Der Verkaufsstart der Xbox 720 würde demnach noch vor dem Erntedankfest am 28. November beginnen. Damit könnte Microsoft mit seiner Konsole von dem besonders lukrativen Weihnachtsgeschäft 2013 profitieren. Es stünde allerdings noch nicht fest, ob der Hersteller seine Xbox-Nachfolge-Hardware bereits auf der Spielemesse E3 im Juni des kommenden Jahres präsentieren möchte. Alternativ sei auch eine separate Veranstaltung für die Enthüllung im Gespräch.

Ausblick: Die nächsten Gaming-Konsolen machen alles besser

Die Ankündigung der neuen Xbox wurde bereits für die diesjährige Spielemesse erwartet, blieb jedoch aus. Die Verschiebung steht wahrscheinlich im direkten Zusammenhang mit der Konzentration von Microsoft auf andere Produkte wie den Dienst Xbox Musik, die neuen Windows Phones oder das Tablet Surface . Die Enthüllung findet daher voraussichtlich erst zeitnah zur Veröffentlichung der Xbox 720 statt.

Microsoft Surface RT - Unboxing im Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1643647