29.10.2010, 11:09

Panagiotis Kolokythas

Gerücht

Wird das Nexus Two demnächst vorgestellt?

Aktuellen Gerüchten zufolge, wird am 8. November das Nexus Two vorgestellt werden. Auf dem Gerät soll Android 2.3 (Gingerbread) laufen. Aber das ist noch nicht alles.
Das Google Nexus One wird einen Nachfolger erhalten und dieser wird mit dem Nexus Two am 8. November vorgestellt. Und zwar von Samsung. Dies berichtet die Android-Site Androidandme.com und bezieht sich dabei auf mehrere "zuverlässige Quellen".
Demnach werden Google und Samsung gemeinsam das Nexus Two am 8. November in New York vorstellen. Es wird sich um das erste Smartphone mit Android 2.3 (Gingerbread) handeln. Die nächste große Version von Android trägt also nicht die Versionsnummer 3.0, wie lange spekuliert wurde.
Weitere technische Details zum Nexus Two gibt es bislang noch nicht. Es heißt aber, dass es auf dem Samsung Galaxy S basieren soll. Im Gegensatz zu allen anderen Android-Smartphones soll auf dem Nexus Two aber nur das "reine" Android von Google installiert sein und kein anderer Schnickschnack, wie angepasste Oberflächen oder Extra-Anwendungen.
Der Vorteil eines solchen Smartphones mit einem "reinen" Android: Es lässt sich besser und schneller mit neuen Android-Versionen aktuell erhalten.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

736228
Content Management by InterRed