106764

Theme-Code enthüllt BlackBerry 9100

Die Hersteller versuchen die Entwicklung neuer Geräte möglichst geheim zu halten. Dennoch lassen sich Hinweise auf die in Planung befindlichen Modelle nie ganz vermeiden. Beispielsweise verstecken sie sich im Quellcode von Themes, wie im Fall des BlackBerry 9100, zu dem noch keine offiziellen Informationen vorliegen.

Es scheint, als ob RIM den Wünschen der Verbraucher nach mehr Geschwindigkeit im Internet endlich nachkommt und jetzt eine neue Serie von Smartphones mit 3G-Fähigkeiten entwickelt. Der Blog Boy Genius Report hat sich durch den Quellcode eines BlackBerry-Themes gewühlt und darin neben dem schon länger diskutierten 9000 auch Hinweise auf die bislang unbekannte Serie 9100 gefunden.

Das BlackBerry 9100 taucht an verschiedenen Stellen im Code auf und wird dort säuberlich von der 9000er-Serie getrennt. Eine 3G-Unterstützung wird jedoch nicht erwähnt, darauf deutet nur die Ähnlichkeit der Bezeichnung mit dem BlackBerry 9000 hin. Dessen UMTS-Fähigkeit ist mehrfach nachzulesen.

Diese doch etwas dünnen Beweise werden durch RIM gestützt. Das Unternehmen hat sich die Internet-Adressen blackberry9100.com, blackberry9110.com, blackberry9120.com und -9130.com gesichert. Ebenfalls im Besitz des Unternehmens sind die Adressen für BlackBerry 9310, 9320, 9330 und 9900. Die Geräte scheinen also zumindest in Planung zu sein. Doch ob aus den Plänen ein fertiges Produkt wird, bleibt wie so oft abzuwarten.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
106764